Mehr als nur Fotografie lernen…

Schön, dass du hier im Bereich Workshops/Reisen vorbeischaust.

Vielleicht kennst du mich noch aus der Zeit als Veranstalter von Workshops und Fotoreisen der Firma imagemoove.

Du möchtest deine fotografischen Kenntnisse vertiefen/erweitern, gleichgesinnte treffen und dich faszinieren Themen wie Natur, Nachhaltigkeit und andere Länder?

Dann bist du hier genau richtig!

Alle Themen, die du hier finden wirst, sind unter den folgenden Gesichtspunkten gestaltet:

– Nachhaltigkeit
– Themen für das Lernen über die Fotografie hinaus
– Unterstützung von Projekten die den Fokus auf den Erhalt der Natur legen
– kleine Gruppengrößen

Momentan ist dieser Bereich noch komplett in der Aufbauphase. Doch soviel sei gesagt, die Themen werden sehr spannend.

Damit du einen kleinen Einblick bekommst, was ich vorhabe…

Braunbärenfotografie

Es gibt sie tatsächlich – freilebende Braunbären in Europa.

Diese Reise wird uns nach Slowenien führen, wo wir diese wundervollen Tiere mit Ranger-Betreuung kennenlernen, beobachten und fotografieren werden.

Spezielle Ansitzhütten, die so konzipiert sind, dass die Tiere nicht gestört werden, wir trotz allem sehr dicht dran sind.

Hier wird Geduld gefragt sein, denn die Natur hat ihren eigenen Zeitplan.

Segeltörn Andalusien – Marokko

Von Malaga über Gibraltar nach Marokko mit einem erfahrenen Skipper und einem gecharterten Boot – so ist der Plan.

Neben der Nachhaltigkeit des Transportmittels wird die Reise unter dem Motto einer vegetarisch/veganen Vollverpflegung stehen – vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack.

Auf dem Boot wird Anpacken angesagt sein. Also definitv keine Reise für Menschen, die einfach nur in der Hängematte liegen wollen.

Foto-Forschungsreise
Delfine-Wale

Forschen und Fotografieren – diese Reise hat es wirklich in sich.

Zusammen mit Meeresbiologen werden wir auf einem Segelschiff das Mittelmeer befahren, um Wale und Delfine zu erforschen und zu fotografieren.

Tatsächlich werden die Teilnehmer bei dieser Reise in das Forscherteam eingebunden und somit vieles über diese fantastischen Meereslebewesen lernen.

Einzigartige Fotomomente inklusive…

Alle Reisen befinden sich noch im Alpha-Zusatnd. Sprich die genauen Eckdaten und Einzelheiten trage ich aktuell zusammen.

Die momentane Idee ist, dass die erste Reise eine Erkundungsreise werden wird und du die Chance hast von Anfang an dabei zu sein. Daher wird es so sein, dass die Reise für dich günstiger wird und dafür bekomme ich dein Feedback und dein Einsatz als Rolemodell. Denn sämtliche relevanten Medien (Fotos/Videos) werden auf den ersten Reisen entstehen.

Wir betreten somit gemeinsam Neuland!

Dies ist kein Eintrag zu einem Newsletter!
Du wirst lediglich Informationen zu den Events auf dieser Seite erhalten.